Über uns

Wir, das sind Christopher und Désirée Schmidt, bilden ein kleines Unternehmen mit dem Sitz im Herzen der Holsteinischen Schweiz, eingebettet zwischen der Ostsee und der Holsteinischen Seenplatte in der Nähe zu Kiel und Lübeck. Die Motivation, uns hier niederzulassen, war eine in weiten Teilen schöne Naturlandschaft mit einem reichen Tier – und Pflanzenleben sowie der gesunden Kombination aus Natur und Kultur. In jahrelanger Arbeit haben wir hier einen Resthof saniert und einen großen Garten angelegt, in dem mittlerweile eine Vielzahl von Amphibienarten lebt, Vogelarten wie Gartenrotschwanz, Stieglitz, Bluthänfling und Neuntöter brüten. Eine große Trockenmauer bietet vielen Insekten sowie Ringelnattern und Waldeidechsen Unterschlupf. Die Natur und ihre Schönheit liegt uns sehr am Herzen und so versuchen wir, diese auch durch unsere Produkte der Öffentlichkeit nahe zu bringen.

Christopher-Schmidt 

Christopher Schmidt malt gerne all das, was ihm bei seinen Wanderungen und Exkursionen im In – und Ausland durch die Natur begegnet, schreibt die Texte dazu und entwickelt Ideen für Produkte, die aus all dem entstehen können. Und wenn er nicht gerade malt, arbeitet auch er gerne im Garten und kämpft allzu häufig mit großen Feldsteinen, die die Eiszeit vor 10000 Jahren in dem gemeinsamen Garten hinterlassen hat.

Zuletzt angesehen